Wer Stand Up Paddling betreiben möchte, muss mittlerweile bei vielen Gewässern sein Board ordnungsgemäß kennzeichnen – Tendenz steigend. Viele Stand Up Paddler greifen daher zum Aufkleber oder Filzstift und schreiben ihre Adresse händisch auf das SUP-Board. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern beschädigt unter Umständen die Oberfläche und erschwert einen Weiterverkauf. Die bessere Alternative: Unsere wasserfesten und UV-beständigen SUP-tags.

SUP-Board beschriften

5 Gründe, warum du dein Stand up Paddle-Board mit einem unserer Anhänger kennzeichnen solltest:

  1. Riskiere kein Bußgeld: SUP-Boards müssen mit deinem Namen und deiner Adresse versehen sein, ansonsten riskierst du an vielen Gewässern ein Bußgeld – und es kommen immer mehr Orte dazu.
  2. Dein Board kommt zurück: Schneller als du gucken kannst, hat sich dein Board für ein Leben in Freiheit entschlossen – dabei wolltest du doch nur entspannt eine Cola am Ufer trinken. Doch SUP-Boarder halten zusammen und bringen den Ausreißer zu dir zurück. Unsere Tags kosten weniger als dein Board. Und kommt es mal zu einer Notsituation, helfen unsere Tags bei der Aufklärung.
  3. Filzstifte sind keine Lösung: Viele beschriften ihr Board mit einem wasserfesten Filzmarker oder Lackstift. Diese können sich mit der Zeit in die Oberfläche des Boards einbrennen. Mach Schluss mit dem Abrubbeln alter Namen, Adressen und Telefonnummern – auf dein Board gehören nur deine Füße und keine für Oberflächen schädlichen Schleif- und Lösemittel.
  4. Kofferbänder sind für Koffer gemacht, nicht für SUP-Boards: Kofferanhänger und andere „Notlösungen“ sind nicht für den rauen Alltags eines SUP-Boards ausgelegt. Sonnenlicht und Wasser zerfressen das Material. Bei uns ist das anders: Mithilfe von Thermosublimation „dampfen“ wir die Farbe auf die Tags. Das schaut nicht nur schick aus, sondern trotzt Salz- und Süßwasser und der Sonne.
  5. Wiederverkauf leicht gemacht: Du liebst dein Boards und pflegst es wie deinen Augapfel. Sollten sich eure Wege doch einmal trennen, hinterlässt eine Filzstift-Beschriftung zwar Erinnerungen an dich, aber Adressen, Namen und Rückstände sind SUP-Liebeskiller für den Zweitbesitzer.

Wenn dich diese Gründe überzeugt haben, schau doch mal in unserem Shop vorbei. Dort findest du individuell anpassbare Kennzeichnungen für dein SUP-Board, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch noch stylisch aussehen und garantiert perfekt zu deinem Board passen.